Ausgedruckt von http://www.pinneberg.city-map.de/city/db/020902012000/rosengarten-pinneberg

Rosengarten Pinneberg

Bildurheber: Bärbel Meisner

Erholung in Citynähe verspricht der Rosengarten in Pinneberg.

Größer als ein Garten
Treffender wäre allerdings die Bezeichnung Rosenpark, denn für einen Garten ist er viel zu groß. Riesige, gepflegte Rasenflächen sind von einer Vielfalt an Rosen umgeben, im Herbst blühen Herbstpflanzen um die Wette und die Wasserfontänen versprühen ihren Nebel. Einzigartige Weite!

Bildurheber: Bärbel Meisner

Stadtnahe Erholung
Gleich hinter dem Pinneberger Krankenhaus, ist dieser Naherholungspark leicht zu finden. Mit Bänken zum Ausruhen, Tisch und Bank in kleinen Nieschen für das mitgebrachte Picknick, ist dieser Garten einen ausgedehnten Ausflug wert. Ein ideales Plätzchen, um Sauerstoff und Ruhe zu tanken. Und nicht zuletzt auch, um das ein oder andere Geschenk der Natur zu bewundern.


Kontakt
Rosengarten Pinneberg
Hogenkamp 34
25421 Pinneberg

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen