city-map Område Pinneberg mit Helgoland
http://www.city-map.de/?lg=da

22.03.2010
Vælg sprog:
Deutsch Nederlands English Po Polsku
city-map som startside
Udprintet af http://www.pinneberg.city-map.de/city/db/020902010403

Rosarium in Uetersen


Rosarium in Uetersen
Billedophavsret: Bärbel Meisner

Das Rosarium, der Rosenpark ist das Schaufenster der Stadt Uetersen. Mit sieben Hektar Fläche ist er der größte Rosengarten Norddeutschlands und steht im Mittelpunkt der deutschen Rosenzucht.

Grenzenlose Rosenvielfalt
Hier in Uetersen werden mehr als 800 verschiedene Rosensorten vorgestellt. In allen nur denkbaren farblichen Abstufungen und Duftnuancen. Gleich neben dem Rathaus, an einem Teich gelegen, erfreut der Park nicht nur seine Tagesgäste mit dieser Duft und Blütenpracht, die ästhetisch und ökonomisch gleich schätzenswert ist.


Rosarium in Uetersen
Billedophavsret: Bärbel Meisner

Weltweite Anerkennung
Die Stadt Uetersen ist rund um den Globus bekannt für die Leistungen bei der Rosenzucht. Hier befindet sich das größte Rosenzuchtgebiet der Bundesrepublik. Und das bedeutet im Klartext, dass hier jährlich rund 20 Millionen Rosenpflanzen in großflächigen Betrieben gezogen und zum Teil in die entferntesten Winkel der Welt exportiert werden. Verdient trägt die "Rosenstadt" Uetersen also ihren angeeigneten Beinamen.

Radwanderung auf dem Ochsenweg
Wie viele andere Sehenswürdigkeiten Schleswig-Holsteins liegt auch dieses Ausflugsziel am Ochsenweg, der "Wirbelsäule" des Landes.



Kontakt
Wassermühlenstr. 7
25436 Uetersen
Tel.: 04122 / 7140
Fax.: 04122 / 714288

Tilbage til: Roland von Wedel
Forsæt med: Rosengarten Pinneberg
Brugsbetingelser | Impressum | Alm. forretningsbetingelser for city-map
© by city-map Internetmarketing AG 1997 - 2010
news ...
Surf på
Dette er nyt